DE | EN
Industrial Service Group

artec care for life: Engagement aus Prinzip

Durch viel Fleiß, Einsatz, Mut und Ehrgeiz unseres gesamten Teams können wir uns über eine sehr erfolgreiche Firmengeschichte freuen. Doch uns ist bewußt, daß wir auf unserem bisherigen Weg sehr viel Glück hatten und von Rückschlägen verschont blieben.

Es ist unser Leitbild und Prinzip, dieses Glück zu teilen und uns vor allem für Kinder, also die Schwächsten der Gesellschaft, zu engagieren.
Wir sind besonders stolz auf unsere Mitarbeiter, die sich jedes Jahr mit einer beeindruckenden Spende von Überstunden für ein speziell ausgesuchtes Projekt einsetzen.
Hier möchten wir die Projekte und Einrichtungen vorstellen, die wir regelmäßig unterstützen.

 

DKMS: Spende statt Geschenk

Als Mitglied im „Club der 1000“ unterstützen wir unter dem Motto „Spende statt Geschenk“ die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Wir verzichten auf den Versand von Weihnachtspräsenten und fördern mit den Geldmitteln in Namen unserer Kunden die lebensrettende Arbeit der DKMS.

Neben der finanziellen Unterstützung wurden wir aber auch schon „körperlich“ aktiv und haben innerhalb unserer Belegschaft Typisierungsaktionen durchgeführt. Jede registrierte Person ist damit ein potentieller Spender und unter Umständen auch ein potentieller Lebensretter.


Aktion MENSCH „DAS WIR GEWINNT“

der Slogan der größten Förderorganisation Deutschlands im sozialen Bereich ist auch das Motto für den Teamgeist unseres Unternehmens. Seit vielen Jahren bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern mit einem Jahreslos der Soziallotterie „DIE AKTION MENSCH“ für den Einsatz zum Erreichen unserer Ziele.

 


DUNKELZIFFER e.V.: Kompromisslos für Kinder

Der Kampf gegen sexuelle Gewalt an Kindern ist uns ein ganz besonders Anliegen. Es macht uns wütend und traurig zu gleich, daß das Thema noch immer ein Tabu zu sein scheint. Die Täter agieren in vielen Fällen unbehelligt im Internet und der Konsum von Kinderpornographie wird vergleichsweise milde bestraft.

Dunkelziffer e.V. setzt sich für einen besseren Opferschutz und härtere Strafen ein, hilft Opfern und Betroffenen, entwickelt neue Ideen zur Prävention und ist wohl die bekannteste, aktivste und einflußreichste Vereinigung im Kampf gegen densexuellen Missbrauch von Kindern.

 


McDonald‘s Kinderhilfe: Kindern ein starker Partner sein

Die Ronald Mc Donald Häuser bieten für Familen ein Zuhause auf Zeit, deren kranke Kinder in den benachbarten Kliniken behandelt werden. Speziell schwer kranken Kindern und deren Familien soll hier unbürokratisch geholfen werden, in den schweren Zeiten Hoffnung und Zuversicht zu gewinnen und einen Rückzugsort zu haben.